acatech in Bayern / Dialog & Debatte - Mitorganisiert durch das MCTS & Bericht im BR

acatech am Dienstag: Plastik, Mikroplastik... unersetzbar, aber unzersetzbar? Öffentliche Diskussion zum Thema Plastik und Mikroplastik - Mitorganisiert durch das MCTS (Schönbauer und Müller)

Am 17. Februar war bei der Veranstaltung der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften das Thema Plastik auf der Agenda. Die öffentliche Diskussion wurde von Sarah Schönbauer und Ruth Müller vom Munich Center for Technology in Society (MCTS) angeregt und mitorganisiert. Neben weiteren Partnern aus dem SubµTrack-Verbund, wie Prof. Dr. Jörg E. Drewes (TUM) und Dr. Korbinian Freier (LfU), wurde das Thema mit Jugend Forscht Gewinnerin Leonie Prillwitz und der Künstlerin Swaantje Güntzel zusammen mit dem Publikum diskutiert.

Einen ausführlichen Bericht finden sie auf der Homepage der acatech:

https://www.acatech.de/allgemein/acatech-am-dienstag-plastik-mikroplastik-unersetzbar-aber-unzersetzbar/

 

Ebenso war der Bayerische Rundfunk vor Ort und hat zu dem Thema einen Beitrag veröffentlicht. Diesen finden sie ab Minute 6:15 unter folgendem link:

https://tracking.neuland.br.de/file/1791932/c/website/gefaehrliche-geburtshilfe-allgegenwaertiges-mikroplastik-intelligente-stromzaehler-bedrohte-insekten.mp3