Aktuelle Nachrichten aus der Forschergruppe (Stand 2019)

Congratulations - International Symposium Awards

Congratulations to Mehmet Sacma (Ulm, Best Speedtalk) and Theresa Sippenauer (Munich, Best Poster Award) at the International Symposium FOR2033-The hematopoietic Niches in Munich 2019.

SAVE THE DATE Internationales Symposium am 10. und 11. Mai, 2019

2018

Nanni Schmitt, die PhD Studentin von Daniel Nowak, bekommt auf der DGHO den Posterpreis für ihr Promotionsprojekt verliehen.

2017

Die Nachwuchswissenschaftler Dr. Rouzanna Istvanffy und Dr. Tim Ammon aus München, Susann Rahmig aus Dresden und Dr. Tony Müller aus Freiburg haben den Nachwuchsförderungspreis der Forschergruppe FOR2033/2 erhalten.

Links oben: Rahmig Susann und Dr. Istvanffy Rouzanna; Links unten: Dr. Müller Tony und Dr. Ammon Tim

Die Forschergruppe geht in die zweite Runde! Gratulation!

2016

Prof. Dr. Claudia Waskow erhält den „GSCN 2016 Female Scientist Award" des Deutschen Stammzellnetzwerks

2015

PD Dr. Christine Dierks wird mit dem Mathilde-Wagner Habilitationspreis für ihre herausragende Habilitationsschrift ausgezeichnet

 

Susann Rahmig wird mit dem Carl Gustav Carus Preis für hervorragende Publikation ausgezeichnet

Prof. Dr. Andreas Trumpp bekommt den Till and McCulloch Award von der International Society of Experimental Hematopoiesis (ISEH), Kyoto, Japan, verliehen

Internationales Symposium FOR 2033 - The Hematopoietic Niches

Auf dem ersten öffentlichen Symposium der Forschergruppe werden Prof. Dr. Ralf Adams aus Münster, Prof. Dr. Hartmut Geiger aus Ulm und Prof. Dr. Simon Mendéz Ferrer aus Cambridge als Gastsprecher eingeladen.

Programminformationen

2014

Claudius Klein (Projekt B1, Gruppenleiter Dr. Christine Dierks) wird mit seinem Beitrag: "Ptch2-/- aktiviert den kanonischen und alternativen Hedgehogsignalweg in der Stammzellnische, einergehend mit Myeloproliferation, Stammzellverlust, und Akzeleration von myeloproliferativen Erkrankungen" in einer Plenarsitzung der gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen, und Schweizerische Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie in Hamburg, mit der Auszeichnung für "Best Abstract" und zum Preisträger der "Anne Liese Gaebel-Prize Stiftung" gewürdigt.