Crowdsourcing
Bitte helfen Sie uns, folgende Frage zu beantworten:
Was spricht für, was spricht gegen eine vollständige Digitalisierung der Hochschullehre?
Die Digitalisierung der Hochschullehre wird häufig als zukunftsweisend dargestellt. Der technische Fortschritt wird als wichtiger Pfeiler der zukünftigen Hochschullehre angesehen. Das Bild der zukünftigen Universitäten wird hierbei als über die räumlichen und zeitlichen Grenzen einer einzelnen Bildungseinrichtung hinausgehend gezeichnet. Dabei wird angenommen, dass die Hochschullehre in ihrer aktuellen Form veraltet ist und sich den Anforderungen der an die Hochschulen strömenden Digital Natives anpassen sollte.
Ziel des Crowdsourcings ist es, Argumente zu sammeln, welche für oder gegen die vollständige Digitalisierung der Hochschullehre sprechen.
Die Qualität des Crowdsourcings lebt von Ihrer Beteiligung.
Bitte schreiben Sie uns daher eine E-Mail an performance-management.lso.wi@tum.de, wenn Ihnen ein Argument einfällt, das für oder gegen eine vollständige Digitalisierung der Hochschullehre spricht.
Hinweis: Die gesammelten Antworten werden wir auf dieser Website (s. unten) bekannt geben und sie auch in unsere Forschungsarbeit einfließen lassen.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme und bedanken uns herzlich bei allen, die uns bei der Beantwortung der Frage behilflich sind!