Wer glaubt wem? Unterschiedliche Ernährungsempfehlungen für unterschiedliche Zielgruppen

Wer glaubt wem? Unterschiedliche Ernährungsempfehlungen für unterschiedliche Zielgruppen unter einer Gender- und Diversity-Perspektive

Empfehlungen über „richtige“ und „gesunde“ Ernährung kann man heutzutage auf vielfältige Weise bekommen. Dabei können sehr individuelle Empfehlungen ausgesprochen z.B. vom eigenen Hausarzt oder auch allgemeinere, z.B. über die Medien. Bei der Betrachtung der unterschiedlichen Ernährungsempfehlungen sowie ihrer Absender und Empfänger ergeben sich mehrere Fragen:

Auf welchen Kanälen werden Ernährungsempfehlungen gegeben?

Wie reagieren die unterschiedlichen Zielgruppen auf die Ernährungsempfehlungen?

      z.B. Zielgruppe Senior/innen, junge Erwachsene, Middle Agers

Wie empfinden die Zielgruppen die Ernährungsempfehlungen?

Von wem werden Ernährungsempfehlungen besonders gerne angenommen?

Wem wird geglaubt, wem nicht?

Was trägt zum Vertrauen/ Misstrauen der Konsumenten bei?

Wie kann das Vertrauen verbessert werden?

Welche Marketingstrategien sind hier empfehlenswert?

 

Ansprechpartnerin: Alexandra Sept, Tel. +49 (0) 89 289 24248, E-Mail: alexandra.sept@tum.de