VIRTUELLER RAUM
Studiengang, Aufwand und Wertung
Bachelor / Master | 2 SWS | 3 ECTS
Studienziel und- inhalt
Vermitteln von Grundkenntnissen der virtuellen Raumbildung unter
besonderer Berücksichtigung der Lichtqualitäten und Materialitäten
im Raum. Hierfür befassen sich die Kursteilnehmer mithilfe der
VR-Brille mit den realisierten Räumen. Durch die Umsetzung der
Räume in eigene virtuelle Modelle, die für VR geeignet sind, werden
gestalterische und konstruktive Entscheidungen
nachvollzogen und erlernt.
Dieses Semster soll im Rahmen eines DAAD-
Forschungsprojektes die Innenraumbeleuchtung der Cheops
Pyramide untersucht und visualisiert werden.
Das Modul Virtueller Raum kann auch mit dem Modul Lichtplanung kombiniert belegt werden.
Art der Lehrveranstaltung
Übung / Projekt
Beginn und Dauer
Sommersemester, einsemestrig
Art der Prüfung, Sprache der Veranstaltung
mündlich, deutsch + englisch
Teilnehmeranzahl
max. 10 -12 Studierende
Termine
donnerstags, wöchentlich
Einführung am 30. April 2020 (via Einladung Zoom-Meeting)
Lehrbeauftragter
Chang Hoon Jeong M.A