Sozialwissenschaftliche Mitarbeiter gesucht

05.12.2015

© DZHW, Quelle: http://www.dzhw.eu/services/bilderpool

Die Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH (DZHW GmbH) ist auf der Suche nach zwei sozialwissenschaftlichen Mitarbeitern. Die DZHW GmbH ist eine gemeinnützige Einrichtung des Bundes und der Länder mit Sitz in Hannover. Ihre Aufgabe ist es, Forschungsvorhaben in der Hochschul- und Wissenschaftsforschung durchzuführen, forschungsbasierte Dienstleistungen für die Hochschul- und Wissenschaftspolitik zu erarbeiten und Forschungsinfrastruktur im Bereich der Hochschul- und Wissenschaftsforschung zur Verfügung zu stellen.

1. Sozialwissenschaftliche(n) Mitarbeiter(in) (60 %-Stelle):

Die Abteilung „Governance in Hochschule und Wissen-schaft“ sucht zum 01.01.2016 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) erfahrene(n )sozialwissenschaftliche(n) Mitarbeiter(in).

Hauptaufgabenbereich: Bearbeitung von Forschungsfragestellungen im Bereich der international vergleichenden Analyse von Governancestrukturen im Hochschulbereich

Die vollständige Stellenausschreibung und weitere Informationen finden Sie in diesem PDF.

2. Sozialwissenschaftliche(n) Mitarbeiter(in) (Promotionsstelle mit 65 %)

Für ein vom BMBF finanziertes Forschungsprojekt zum Zusammenhang von Governance und Performanz in verschiedenen europäischen Forschungssystemen wird zum 01.01.2016 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) sozialwissenschaftliche(n) Mitarbeiter(in) gesucht.

Hauptaufgabenbereich: Mitarbeit in einem international ausgerichteten, dreijährigen drittmittelfinanzierten For-schungsprojekt, das den Zusammenhang von Governancestrukturen und Forschungsperformanz in unterschiedlichen europäischen Wissen-schaftssystemen (Deutschland, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Niederlande) untersucht.

Für weitere Informationen steht Herr PD Dr. Bernd Kleimann  zur Verfügung:

Herr PD Dr. Bernd Kleimann
E-Mail: kleimann@dzhw.eu
Tel.: 0511 450 670 363

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen (bevorzugt per E-Mail: hf36@dzhw.eu) bis zum 15.12.2015 an:

Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH
Kennziffer hf36