Call for Contributions: Forschungsperspektiven auf Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement an Hochschulen

16.09.2015

Wissenschaftliches Symposium vom 14. bis 15. Januar 2016 an der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg

© INCHER Kassel, Universität Potsdam, Helmut-Schmidt Universität, Quelle: Universitätswebsites

Gesucht sind Beiträge, die sich empirisch oder konzeptionell mit dem Forschungsgegenstand der Qualitätssicherung bzw. des Qualitätsmanagements an Hochschulen auseinandersetzen. Im Rahmen des zweitägigen Symposions soll insbesondere auch Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern die Möglichkeit gegeben werden, aus laufenden oder bereits abgeschlossenen Forschungsvorhaben zu präsentieren. Die Beiträge sollen Auskunft geben zum theoretischen und methodischen Zugang und sie sollen thematisieren, inwiefern der jeweilige disziplinäre, theoretische oder empirische Zugang das konkrete methodische Vorgehen bzw. die theoretische Konzeption beeinflusst (hat).

Wir laden Sie herzlich ein, Themenvorschläge für einen eigenen Beitrag einzubringen. Kurze Skizzen (1-2 Seiten) des geplanten Beitrags können bis zum 30.10.2015 per E-Mail (reith@hsuhh.de) eingereicht werden.

Für Fragen stehen die Organisatoren gerne zur Verfügung.

Das Organisationsteam:

Dr. Florian Reith
Empirische Sozialforschung und Statistik
Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg
Email: reith@hsu-hh.de
Tel: +49 (0)40 6541 2804

Dipl.-Ing. Benjamin Ditzel
Institut für Controlling und Unternehmensrechnung
Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg
Email: ditzel@hsu-hh.de
Tel: +49 (0)40 6541 3871

Dr. Isabel Steinhardt
INCHER-KasselUniversität Kassel
Email: steinhardt@incher.uni-kassel.de
Tel: +49 (0)561 804-2892

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie in diesem PDF.