Neue Formen der Governance in Hochschulen und Forschungseinrichtungen: Forschungsstand und -perspektiven

03.11.2015

11. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung vom 6. bis 8. April 2016 in München

Die nächste Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung findet vom 6. bis 8. April 2016 in München statt. Sie wird vom Bayerischen Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) ausgerichtet. Das IHF freut sich, folgende Keynote-Speaker ankündigen zu können:

• Prof. Dr. Monika Jungbauer-Gans, Wissenschaftliche Geschäftsführerin des Deutschen Zentrums für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW)
  • Prof. Dr. Georg Krücken, Direktor des International Centre for Higher Education Research (INCHER-Kassel)
  • Dr. Dagmar Simon, Leitung der Forschungsgruppe Wissenschaftspolitik am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung (WZB)
  • Professor Dr. Isabell M. Welpe, Wissenschaftliche Leiterin des Bayerischen Staatsinstituts für Hochschulforschung und Hochschulplanung (IHF) und Inhaberin des Lehrstuhls für Strategie und Organisation der Technischen Universität München

Den Call for Papers finden Sie hier, Stichtag für die Einreichung von Vorschlägen ist der 08.12.2015. Im Rahmen der Jahrestagung findet zudem am 6. April 2016 das Treffen des Hochschulforschernachwuchses mit einem eigenen Programm statt. Alle weiteren Informationen zur Tagung finden Sie auf der Homepage des IHF.