Stellenausschreibung für einen Projektmitarbeiter

01.03.2016

© TU Braunschweig, Quelle: https://iprom.tu-bs.de/

Am Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie des Instituts für Psychologie der Technischen Universität Braunschweig, Prof. Dr. Simone Kauffeld, sind unter dem Vorbehalt der Mittelfreigabe zum 01.07.2016 oder später eine Stelle für eine/n wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (50-75%) zu besetzen. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, allerdings mit der Option auf Verlängerung. Die Vergütung erfolgt gemäß E 13 TV L. Der Stellenumfang setzt sich aus  Projektmitarbeit in interdisziplinären und interkulturellen Projekten und Trainertätigkeiten zusammen. Informationen über den Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations-und Sozialpsychologie sind zu finden unter diesem Link!

Die Tätigkeit umfasst unter anderem die Mitarbeit in Lehr- und Forschungsprojekten der TU Braunschweig, die es zum Ziel haben, (1) die Universität für SchülerInnen mit Migrationshintergrundoder ohne akademisch geprägtes Elternhaus attraktiver zu machen und (2) internationale Studierende an der TU Braunschweig besser in den deutschen Studienalltag zu integrieren. Zu diesem Zweck werden Work-Shops für Studierende gestaltet sowie Mentoring- und Coaching-Ausbildungenangeboten, um Studierende auf ihre Rolle als Mentor/Coach für Schüler/Innen und internationale Studierende vorzubereiten. Darüber hinaus ist die Durchführung von überfachlichen Qualifikationstrainings für Studierende auf der Stelle verortet.

Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie in diesem PDF! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen unter Angabe Ihres frühesten Starttermins per E-Mail bis zum 09.03.2016 an: s.kauffeld@tu-bs.de und s.gessnitzer@tu-bs.de.

Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 18.03.16 zwischen 11 und 14.30 Uhr stattfinden. Nähere Auskünfte erteilt Sina Gessnitzer (s.gessnitzer@tu-bs.de, Tel.: 0531-391-2853).