Die Abteilung Governance in Hochschule und Wissenschaft sucht zum 01.04.2016 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei wissenschaftliche Mitarbeiter

01.03.2016

© DZHW, Quelle: http://www.dzhw.eu/services/bilderpool

Die Abteilung Governance in Hochschule und Wissenschaftsucht für das Projekt „Begleitende Evaluation des BMBF-Wettbewerbs Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ zum 01.04.2016 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei wissenschaftliche Mitarbeiter!

Die Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschafts-forschung GmbH (DZHW GmbH) ist eine gemeinnützige Einrich-tung des Bundes und der Länder mit Sitz in Hannover. Ihre Aufgabe ist es, Forschungsvorhaben in der Hochschul- und Wissenschaftsforschung durchzuführen, forschungsbasierte Dienstleistungen für die Hochschul- und Wissenschaftspolitik zu erarbeiten und Forschungsinfrastruktur im Bereich der Hochschul- und Wissenschaftsforschung zur Verfügung zu stellen.

Themenfelder der Abteilung sind die Governance von wissenschaft-licher Weiterbildung, hochschulbezogene Kennzahlensysteme sowie organisationssoziologisch ausgerichtete Forschungsprojekte zu ver-schiedenen Hochschulthemen. Die zu besetzenden Stellen sind auf die wissenschaftliche Bearbeitung von Fragen im Zusammenhang mit der Evaluation des BMBF-Programms „Aufstieg durch Bildung: offene Hoch-schulen“ angelegt.

Die vollständige Ausschreibung ist unter diesem Link verfügbar!

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Dr. Freitag (0511/450670-392) zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen (bevorzugt per E-Mail: hf42@dzhw.eu) bis zum 15. März 2016 an:

Deutsches Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung GmbH
Kennziffer hf42 | Postfach 29 20 | 30029 Hannover