anticache

Call for Papers der Sektion Bildung und Erziehung der DGS

24.02.2016



© DGS, Quelle: http://www.soziologie.de/de/aktuell/start.html

Vom 26. - 30. September 2016  findet die Veranstaltung der Sektion „Bildung und Erziehung“ auf dem 38. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Soziologie in Bamberg statt. Die Sektion „Bildung und Erziehung“ lädt Mitglieder und Interessierte mit dieser Sitzung dazu ein, ihre bildungssoziologischen Forschungsprojekte zu diskutieren.

Wir freuen uns über Vortragsangebote, die Ergebnisse zu laufenden oder abgeschlossenen Projekten oder die Vorstellung einer weit gediehenen Projektkonzeption enthalten. Möglich ist auch, über den Fortgang von Forschungen zu berichten, die bereits zu einem früheren Zeitpunkt im Rahmen einer Sektionssitzung diskutiert worden sind.

Die Veranstaltung ist thematisch offen angelegt, so dass unterschiedliche bildungssoziologisch relevante Themenstellungen behandelt werden können. Diese können beispielsweise mit Blick auf nationale wie auf international vergleichend untersuchte Fragen, in historischer Perspektive sowie mit Einsatz unterschiedlicher Methoden konzipiert sein.

Das Exposé sollte den Arbeitstitel, die Thematik und Fragestellung, den theoretischen und methodischen Bezugsrahmen sowie die wichtigsten Ergebnisse umfassen.

Reichen Sie Vortragsangebote mit einem maximal zweiseitigen Abstract als PDF bis zum 31. März 2016 ein. Diese sind an folgende E-Mail Adressen zu übermitteln:

Prof. Dr. Regula Julia Leemann
E-Mail: regula.leemann@fhnw.ch

Dr. Andrea Lange-Vestera
E-Mail: lange-vester@habitus-und-milieu.de