Neuer Service des INCHER-Kassel zur Literaturversorgung

11.04.2016

© INCHER Kassel, Quelle: https://www.uni-kassel.de/uni/internationales/english-version/research/research-centres.html

Im Nachtrag zur 11. Jahrestagung und Mitgliederversammlung des GfHf, wo es auch um die Literaturversorgung ging, möchten wir auf einen Service des INCHER-Kassel aufmerksam machen.

Unter dem Titel Higher Education Research – A Compilation of Journals and Abstracts bzw. über diesen Link finden Sie zwei PDF-Dokumente, in denen Beiträge aus 25 einschlägigen internationalen Fachzeitschriften der Hochschulforschung und angrenzender Fachgebiete zusammengefasst sind.

Die Dokumente umfassen Artikeltitel, Autorinnen und Autoren sowie Abstracts zu den einzelnen Artikeln der Jahrgänge; zudem wird über den (elektronischen) Zugang zu den Zeitschriften informiert. Als strukturierte Sammlung wird damit ein umfassendes Informationstool angeboten, das als „Nebeneffekt“ einen Überblick über die aktuellen Thematiken im Feld der Hochschulforschung bietet. Die bisher erschienenen Compilations 2013 und 2014 sind über obige Verlinkung abrufbar. Die Ausgabe 2015 erscheint voraussichtlich im Sommer 2016.

Forscherinnen und Forscher sowie Studierende sind herzlich eingeladen, im Rahmen von Gastaufenthalten am INCHER-Kassel die hier verfügbaren Journals sowie weiterführende Literaturbestände der Spezialbibliothek des Instituts zu nutzen.

Für weiterführende Informationen sowie Terminabsprachen wenden Sie sich bitte per E-mail an Frau Alexandra Hertwig.