anticache

Call for Papers: 50. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie – LeiPSYCH

05.11.2015


©DGPs, Quelle: http://www.dgpskongress.de/frontend/index.php?page_id=120

Am Dienstag den 03. November öffnet das Einreichungsportal des 50. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, der vom 18.-22. September 2016 in Leipzig sein Jubiläum feiert.

Bis zum 29. Januar 2016 werden Einreichungen wissenschaftlicher Beiträge aus allen Bereichen der psychologischen Forschung entgegen genommen. Unterschiedliche Beitragsarten sind dabei möglich, wie Poster, Postergruppen, Forschungsreferate, Arbeitsgruppen, Positionsreferate, Podiumsdiskussionen, Pre-Conference-Workshops und Vorführungen.

Der Flaggschiffkongress der deutschsprachigen Psychologie ist der Ort für die aktuellen Debatten der Psychologie. Da diese zunehmend international geführt werden, ist es erstmalig möglich, Beiträge in deutscher oder englischer Sprache einzureichen. Neu ist auch das Konzept der HOT-TOPIC-SESSIONS. Zu sechs ausgewählten Themenbereichen wurden hochkarätig besetzte internationale Arbeitsgruppen und Keynote Speakers eingeladen.

Alle Teilnehmerinnen oder Teilnehmer haben die Möglichkeit, einen eigenen Forschungsbeitrag bzw. Poster- oder Arbeitsgruppen zu einem dieser Themen einzureichen. Dieser wird bei Annahme zeitlich an die entsprechende Hot-Topic-Session angegliedert und im Programm gemeinsam mit den anderen Beiträgen zum Thema gesondert ausgewiesen.

Alle Beiträge zu Hot-Topic-Sessions sollten in englischer Sprache verfasst sein, womit insbesondere nicht-deutschsprachige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler angeregt werden sollen, ebenfalls Beiträge einzureichen. Auch können sehr gern internationale Kolleginnen und Kollegen in eigene angemeldete Arbeitsgruppen einbezogen werden.  

Rückmeldungen, ob und in welcher Form der Beitrag zur Präsentation angenommen wurde, werden nach der entsprechenden Entscheidung des Programmkomitees im Mai 2016 bekanntgegeben.  

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Einreichung ihres Papers erhalten Sie unter:
http://www.dgpskongress.de

Für Rückfragen steht ihnen folgende Kontaktperson zur Verfügung:

Franka Kümmel
Tel.: +49 3643 2468-145