Zentrum Stadtnatur und Klimaanpassung

Das Fachsymposium zur Klimaforschung des Zentrums Stadtnatur und Klimaanpassung findet am 15. Mai im Vorhoelzer Forum der TU München statt. Für die Veranstaltung gibt es noch wenige Restplätze. Wissenschaftler, Fachplaner, Kommunen und Interessensvertreter sind herzlich eingeladen.

© Zentrum Stadtnatur und Klimaanpassung (ZSK)

Um den sich verändernden Umweltbedingungen wirksam entgegen zu treten, müssen die Ursachen für den Klimawandel verringert sowie präventiv und intensiv auf die sich abzeichnenden Klimawandelauswirkungen reagiert werden. Das Zentrum Stadtnatur und Klimaanpassung (ZSK) vereint in mittlerweile fünf Teilprojekten die Themenbereiche der Stadt- und Landschaftsplanung, Architektur, Ingenieurwissenschaften sowie Ökologie. Es bringt die vielfältigen Kompetenzen von natur-, sozial- und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen an der TU München mit anderen bayerischen Forschungseinrichtungen und Kommunen zusammen, um das Thema „Klimawandel in der Stadt“ fachübergreifend, ganzheitlich und praxisnah zu bearbeiten.
Das ZSK wird vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) finanziert und an der TU München durchgeführt. Die Koordination liegt bei den Lehrstühlen für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen (Prof. Dr. Werner Lang) und für Strategie und Management der Landschaftsentwicklung (Prof. Dr. S. Pauleit).

Programmablauf und Vortragende der Fachveranstaltung am 15. Mai 2017, 8.30h - 16h

Um Anmeldung wird dringend gebeten. Es sind noch ein wenige Restplätze vorhanden! Bei Interesse kontaktieren Sie bitte: info@zsk.tum.de

Website Zentrum Stadtnatur und Klimaanpassung