Mit der 2017 angefertigten Masterarbeit „Ringlocpark. Revitalisation of Augsburgs Railroad District", betreut von Prof. Udo Weilacher am Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und industrielle Landschaft, konnte Absolvent Jonathan Stimpfle die internationale Jury überzeugen und erhielt die beste Auszeichnung des 10. Urban Promogiovani Wettbewerbs in Mailand.
Stimpfle gelang, so die Bewertung von Prof. Udo Weilacher, die beste Masterarbeit des Studiengangs Landschaftsarchitektur in den letzten Jahren. Neben dem herausragenden Entwurf für die Wiedernutzung einer Industriebrache in Augsburg, war es vor allem die Einbindung theoretischer, sozialer, ökonomischer und ökologischer Betrachtungen zum zukünftigen räumlichem Image der Fläche, die die Arbeit auszeichnete. Der Umgang mit dem historischen Wert der Gleis-Infrastruktur, der Einsatz von ästhetischen, emotionalen und intelligenten Strategien förderten dabei die atmosphärische Qualität und das nachhaltige Lösungskonzept der Arbeit und überzeugten im höchstem Maß.
Der Wettbewerb zielt auf die Förderung talentierter Studierender auf internationaler Ebene und in den Fachbereichen (Landschafts)Architektur, Ingenieurswesen und Design, die sich im Rahmen von urbaner Regeneration und Transformation mit zukünftigen Entwicklungs-Szenarien und Strategien auseinandersetzen.