Wettbewerb BauNetz Campus Masters 2018

BauNetz prämiert jährlich die besten Abschlussarbeiten aus Bachelor-, Master- und Diplom-Studiengängen. In der laufenden Wettbewerbsabstimmung Juli/August sind auch drei Projekte von Studierenden der Fakultät für Architektur der TU München unter den Top 20.

Wohnzimmer Modellfoto (Abb. links); Westfassade Modellfoto (Abb. rechts) © Mari Brorsen, Max Panhans und Vanessa Salm

Am Wettbewerb teilnehmen können alle Absolventen (auch Teams) der Fachrichtungen Architektur, Städtebau, Landschaftsarchitektur, Innenarchitektur und verwandter Studiengänge. Eine Bewerbung ist ganzjährig möglich. Nach einer Vorauswahl durch die BauNetz Redaktion werden zwanzig Arbeiten jeweils sechs Wochen lang zur Abstimmung online gestellt.  

In dieser Vorauswahl befindet sich die Masterthesis „Maso Plaz. Ein nachhaltiges Alternativkonzept für eine Ortschaft in sensibler Umgebung“ von Agatha Linck (Lehrstuhl für Entwerfen und Holzbau); außerdem die gemeinsame Bachelorarbeit von Mari Brorsen, Max Panhans und Vanessa Salm mit dem Titel „Thick Brick Building - a collective household in Munich“ (Lehrstuhl für Städtebau und Wohnungswesen); sowie die Masterarbeit „Lampedusa - architektonische Intervention am Tor Europas“ von Matteo Pelagatti (Lehrstuhl für Entwerfen und Konstruieren).

Zur gesamten Auswahlrunde Juli/August des BauNetz Campus Masters