„Vogelhauswerkstatt“ beim Kunstareal Fest

Beim 3. Kunstareal Fest München wird gehämmert, geschraubt und gefeilt: Die Professur für Entwerfen und Holzbau der Fakultät für Architektur der TU München bietet die Kinder- und Jugendbaustelle „Vogelhauswerkstatt“ an.

© Enrica Ferrucci

Im Zeitalter der Digitalisierung werden handwerkliche Fähigkeiten immer weniger gefördert. Unter Anleitung des Lehrstuhls von Prof. Hermann Kaufmann, Entwerfen und Holzbau, sollen Jugendliche ein Bewusstsein für den Baustoff Holz und deren Verarbeitung erfahren.
Die „Vogelhauswerkstatt“ findet am Sonntag, den 25. Juni von 11 Uhr bis 14 Uhr statt und richtet sich an bis zu 12 Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren. Betreut wird der Workshop von Enrica Ferrucci, Christian Schühle und Anne Carina Völkel. 
Eine Anmeldung ist erforderlich unter: holz@lrz.tum.de 

Das Kunstareal Fest findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt und steht unter dem Motto DENKANSTÖSSE.
31 beteiligte Institutionen laden dabei Münchner Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher von München aus aller Welt zu verschiedenen und vielfältigen Veranstaltungen ein.
Am Freitag, den 23. Juni gibt es als Auftakt einen Empfang anlässlich der Eröffnung des diesjährigen Festes.

Ab jetzt ist auch ein Magazin zum Kunstareal Fest erhältlich. Neben dem ausführlichen Programmkalender bietet dieses Interviews, Fotoreportagen und eine Rätselseite für Kinder.
Unter anderem liegt das Heft in der Süddeutschen Zeitung, der WELTKUNST und der MADAME bei. Außerdem ist es als E-Paper erhältlich.