„Urbanes Leben 2080“ in der Lokalpresse

Zur Ausstellung der TUM Studierenden des interdisziplinären Masterstudiengangs für energieeffizientes und nachhaltiges Bauen im PlanTreff der Stadt München gibt es mehrere Berichte und Reviews in der örtlichen Presse.

Urbanes Leben 2080. Abbildung von Johannes Brozovsky, Thomas Brückl, Janja Radivojevic, Andreas Scherbel, Julian Wirtz

Die Lokalzeitungen tz und Hallo München berichteten über die in der Ausstellung gezeigten studentische Visionen für ein Leben im Jahr 2080. Der Münchner Blog Mucbook wiederum informiert im Zuge eines Beitrags zum rasanten Wachstum der Stadt über die Zukunftsvisionen der Ausstellung.

Des Weiteren spricht Jochen Stopper, Mitarbeiter am Lehrstuhl für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen und einer Leiter des Projekts, in einem kurzen Fernsehbeitrag von münchen.tv vor dem Hintergrund der Ausstellung über die Aspekte Mobilität, Nah- und Selbstversorgung.

In der Ausstellung sind beispielhaft für die Gewofag-Siedlung in Ramersdorf entwickelte Konzepte zur Nachverdichtung und Sanierung des Quartiers ausgestellt.
Das interdisziplinäre Projekt steht unter der Leitung von Christine Röger und Jochen Stopper; 2016 hatte zusätzlich Isabelle Nemeth eine leitende Funktion inne.

Die Ausstellung ist für die Öffentlichkeit frei zugänglich.

Ausstellung
25.04.-21.07.2017
Mo-Fr, 8-18h

Wo
PlanTreff
Referat für Stadtplanung und Bauordnung
Blumenstr. 31
80331 München