Vorträge von Bruno Krucker und Michael Mattar, FDP im Rahmen der neue Veranstaltungsreihe „radikal nah“ des BDA Kreisverband München-Oberbayern.
Moderation: Wilhelm Warning, Journalist, München
Pünktlich zum Herbstanfang startet der BDA Kreisverband München-Oberbayern seine neue Veranstaltungsreihe „radikal nah“. In Anlehnung an die Diskussionsreihe zum Thema „Dichte“ anlässlich der letzten Architekturwoche Bayern finden von Oktober bis November 2015 vier Abendveranstaltungen unter dem Motto „Schweiz“ an verschiedenen Baustellen im Stadtgebiet Münchens statt.
Vor dem Hintergrund dieser sich real im Entstehen begriffenen Orte der Verdichtung werden sich die Schweizer Gäste — Eberhard Tröger (Architekt, Künstler und Autor des Buchs „Dichte Atmosphäre“, Zürich), Bruno Krucker (von Ballmoos Krucker Architekten, Zürich/ München), Andreas Hofer (Kraftwerk, Archipel, Zürich) und Axel Fickert (Fickert Knapkiewicz Architekten, Zürich) — ganz persönlich zum Thema städtische Dichte äußern und über gesellschaftliche, rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen in der Schweiz mit Vertretern des Münchner Stadtrats diskutieren.
Die Veranstaltungsorte befinden sich in verschiedenen Baustellen Münchens, an denen aktuelle Entwicklungen spürbar und manifest werden.
Vorgestellt und diskutiert werden internationale Projekte mit Fokus Schweiz. Die Serie verschiedener Vortragender aus Zürich soll einen umfassenderen Blick auf die Situation unserer Nachbarn ermöglichen.
Daran anschließend gibt es eine Diskussion zu den jeweiligen Produktionsbedingungen des vorgestellten Projektes aus Zürich im Vergleich mit München unter Teilnahme eines Politikers.
Wann
27.10.2015, 19h
Wo
Baustelle Lagot-Togal
Ismaninger Straße 105
München