Planphase

Release der fünften Ausgabe der Planphase mit dem Thema "Debüt" am 18. April in der Architekturgalerie München.

Das Wiederaufleben der Planphase, bedeutet auch für uns in gewisser Weise einen neuen Anfang und einen Neustart zusammen mit dem Architekturmuseum der Technischen Universität München, als Herausgeber.
Der Begriff Debüt bezeichnet generell den Anfang bzw. den ersten Auftritt in der Öffentlichkeit. Aber was bedeutet es in der Architektur zu debütieren? Was kann als gelungenes Debüt gelten und welche Bedeutung hat dieses in der Architektur und für den Architekten selbst? Diesen Fragen folgt die aktuelle Ausgabe der Planphase in ganz unterschiedlichen Beiträgen.
Diese zeigen, wie sich der Beginn junger Absolventen gestalten kann und zeichnen ein Bild des Werdegangs, den man als Architekt gehen kann. Interviews und Berichte porträtieren und erzählen von den unterschiedlichsten Debüts einzelner Personen und Kollektiven.
Planphase ist ein Magazin von jungen Architekten und Architekturstudenten mit dem Ziel, den Dialog zwischen Studenten, Berufsanfängern und erfahrenen Architekturbüros zu fördern. Die Themen spiegeln gegenwärtige Stimmungen, Anforderungen, und Aufgaben im Hinblick auf Architektur und Gesellschaft, wieder. Wir stellen Fragen und bieten Anregungen.

Es sprechen:
Nicola Borgmann Architekturgalerie München
Prof. Dr. Andres Lepik Technische Universität München, Lehrstuhl für Architekturgeschichte und kuratorische Praxis und Direktor des Architekturmuseums an der Pinakothek der Moderne
Planphase Redaktion

Wann
18.04.2016, 18.30h

Wo
Architekturgalerie München
Türkenstraße 30
80333 München

Planphase No 5 Debüt – Erhältlich in ausgewählten Buchhandlungen oder direkt auf planphase.org oder info@planphase.org – Kosten: €10,00 – Erhältlich ab dem 18.04.2016 – Mit Beiträgen u.a. von APPARATA, ASSEMBLE, Atelier Amont, Albert Campo Baeza, Barão–Hutter, BudCud, Max Dudler, ESTAR, Job Floris, June14, Lütjens Padmanabhan, OMMX, PIOVENEFABI, UNULAUNU