Philipp Auer, der seit 2017 geschäftsführender Gesellschafter des renommierten Architekturbüros Auer Weber ist, wird im Sommersemester das Masterprojekt des Lehrstuhls für energieeffizientes und nachhaltiges Planen und Bauen mit Prof. Werner Lang anbieten.
Auer wurde 1967 in Stuttgart geboren und studierte an der TU Stuttgart sowie der TH Darmstadt. Von 1995 bis 1997 arbeitete er bei David Chipperfield Architects in London, seit 1997 bei Auer Weber in München.
Das 1980 von Prof. Fritz Auer und Prof. Carlo Weber gegründete Büro mit Sitz in Stuttgart und München beschäftigt im Moment rund 140 Mitarbeiter. Seit knapp 20 Jahren realisieren sie internationale Projekte unter Anderem in Chile, Frankreich oder China. Für Philipp Auer ist die gemeinsame Leitlinie aller Projekte, die architektonische Gestalt aus der jeweiligen Aufgabenstellung und den Bedingungen des Ortes unverwechselbar, schlüssig und nachvollziehbar zu entwickeln. Heute zählt Auer Weber zu den größten Architekturbüros Deutschlands und fällt durch die erfolgreiche Teilnahme an zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben auf.
Philipp Auer als Gastprofessor an der Fakultät