Online Parity Jour Fixe: "Gender Organization and Work for Change" mit Prof. Anna Wahl

Am Donnerstag den 11.03.2021 findet der 14. Parity Jour Fixe des Architektur Departments der TU München statt.

© Parity Board, Department of Architecture, TUM

Anlässlich des 14. PJF wird Professor Anna Wahl der KTH Stockholm Ihr Forschungsgebiet Gender und Organisation vorstellen. In Hinblick auf Theorie als auch Praxis wird Sie die Gender Equality, Diversity und Inclusion Arbeit an der KTH Stockholm erörtern.

Die Veranstaltung wird in Hinblick auf die TUM School Transition organisiert, um die Diskussion um die grundlegende Bedeutung des Themas Gender in Organisation und Management in den Prozess einzubringen. Im Anschluss an den Vortrag wird eine Diskussion mit Vertreter*innen der School Departements stattfinden.

Wer:
Anna Wahl, Professorin für Gender, Organization and Management und Vizepräsidentin für Gender Equality and Values am Royal Institute of Technology (KTH), Stockholm, forscht zu Gleichberechtigung in Firmen. Sie war verschiedenen Entwicklungs- und Forschungsprojekten in der schwedischen Filmindustrie involviert um die Gleichberechtigung voran zu treiben. In ihrer Rolle als Vizepräsidentin setzt sie sich für gender mainstreaming und den organsiatorischen Wandel an der KTH ein.

Wann:
11.03.2021, 16h 

Wo:
Online,
 Zoom-Link 
Kenncode: 791523

Außerdem findet am 10.03.2021 im Rahmen der 6. Parity Talks, der Veranstaltung zu Geschlechterparität und Diversität im Fachbereich Architektur der ETH eine institutionsübergreifende, ganztägige Veranstaltung statt. Ausgerichtet von der Parity Group an der ETHZ wird die Veranstaltung ein kollektives Hinterfragen von "What's Good?" sein. Gemeinsam mit Womxn in Design von Harvard GSD, Claiming Spaces von der TU Wien und der Parity Group der EPFL sowie dem Parity Board der TU München bilden die Parity Talks VI den Ausgangspunkt für eine Reihe von digitalen Veranstaltungen an den fünf Institutionen, die weitere Debatten über Gender, Gleichberechtigung, Inklusion und Zugehörigkeit anstoßen. Sie sind eingeladen, die Chance zu nutzen an dieser erstmaligen Veranstaltung teilzunehmen und in Dialog mit den anderen Institutionen zu treten.