OPEN TABLE - Symposium zu neuen Wegen für den Weiterbau der Stadt

Die Wohnungsbaugenossenschaft KOOPERATIVE GROSSSTADT eG i. G. veranstaltet am Samstag, den 9. Januar ein offenes Symposium, zu dem Akteure aus Architektur, Kunst, Politik und Presse eingeladen werden, um auf verschiedenen Podien wichtige Themen des Wohnungs- und Städtebaus zu erörtern.

 

Gesucht: Thesen für einen besseren Wohnungs- und Städtebau in München

KOOPERATIVE GROSSSTADT eG i. G. ist eine junge Münchner Wohnungsbaugenossenschaft, die das gemeinsame Ringen um die lebendige und lebenswerte Stadt und die vielfältigen Lebensformen ihrer Bewohner in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten stellt. Auf dem Weg zur Umsetzung konkreter Bauprojekte sollen die die aktuellen Produktionsbedingungen im Münchner Wohnungsbau hinterfragt und die Qualitäten städtischen Lebens neu verhandelt werden.

Neben den geladenen Gästen rufen wir alle Interessierten dazu auf, Ihre Thesen zu präsentieren und zur Diskussion zu stellen. Wer einen vorbereiteten Beitrag (max. 5 Minuten und max. 5-10 Folien) als festen Teil des Programms liefern will, reicht bitte bis 01.12.2015 eine kurze Beschreibung seiner These, gegebenenfalls Bildmaterial und Angaben zur eigenen Person ein. Aus den Einsendungen wird eine Auswahl der Sprecher vorgenommen.

Die Veranstaltung hat die Absicht, neue Wege für eine »bessere Zukunft« aufzuzeigen. Es geht insgesamt um eine breite und konstruktive aber auch kontroverse Diskussion. Ziel des OPEN TABLE ist es, 20 umsetzbare Thesen und Ideen für einen besseren Wohnungs- und Städtebau in München zu erarbeiten.

Wann
09.01.2016
10:30h

Wo
Lothringer13 Halle
Lothringer Str. 13
81667 München

Weitere Informationen finden Sie hier.