Info-Workshop zu "Zukunft Bau"

Forschungsvorhaben der Bundesinitiative "Zukunft Bau" unterliegen seit Ende Juli einer neuen Förderrichtlinie. Das Architecture Research Incubator (ARI) initiiert in Kooperation mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) und der TUM Zentralabteilung für Finanzen am 12. September 2019 einen Info-Workshop zu den neuen Vergabebestimmungen.

Quelle: www.zukunftbau.de

Die Richtlinien zur Vergabe von Zuwendungen für Forschungsvorhaben der Bundesinitiative "Zukunft Bau" wurden deutlich überarbeitet und an die Anforderungen universitärer Forschung ausgerichtet. So sind ab sofort im architektonischen Kontext förderfähig: 

  • Grundlagenforschung,
  • industrieller Forschung, 
  • Experimentelle Entwicklung und
  • Durchführbarkeitsstudien

Ziel des Info-Workshops am 12.09.2019  (16-18 Uhr)  im ARI // Architecture Research Incubator ist es, eine einfachere Antragstellung zu ermöglichen und Mitarbeitenden der Fakultät für Architektur aktive Hilfe für kommende Einreichungen zur Verfügung zu stellen. Die Inhalte umfassen u.a. Infos, Tipps und Vorlagen für das Antragsverfahren, die Bewilligung wie auch den Mittelabruf von Zukunftbau Projekten.
Helga Kühnhenrich, Referatsleiterin für Forschung im Bauwesen des BBSR, wird im Rahmen des Workshops die neue Förderrichtlinie detailliert erläutern und steht gerne für Fragen, Anmerkungen und Diskussion zur Verfügung. Der Workshop richtet sich an Professor*Innen, wissenschaftliche Mitarbeiter*Innen und Sekretariate der Fakultät für Architektur.

Um verbindliche Anmeldung bis 04.09.19 wird gebeten: ari@ar.tum.de