Gastprofessur: Max Dudler

Der Schweizer Architekt Max Dudler ist im Wintersemester zu Gast am Lehrstuhl für Emerging Technologies an der Fakultät für Architektur. Er betreut den Entwurf „Weiterbau am Friesenberg in Heidelberg“ im 7. Semester des Bachelor-Studiengangs B.A. Architektur.

Max Dudler wurde in Al­ten­rhein in der Schweiz ge­bo­ren. Er stu­dier­te Ar­chi­tek­tur an der Stä­del­schu­le in Frank­furt a.M. bei Prof. Gün­ther Bock und an der Hoch­schu­le der Küns­te Ber­lin bei Prof. Lud­wig Leo. Zu­nächst ar­bei­te­te er im Büro von Os­wald Matt­hi­as Un­gers bevor er 1986 in Ge­mein­schaft mit Karl Dud­ler und Pete Well­ber­gen ein ei­ge­nes Büro grün­de­te. Seit 1992 lei­tet er sein ei­ge­nes Büro mit Nie­der­las­sun­gen in Ber­lin, Zü­rich und Frank­furt am Main. Seine Bauwerke haben zahlreiche nationale und internationale Architekturpreise erhalten.

Nach ver­schie­de­nen Lehr­auf­trä­gen und Gast­pro­fes­su­ren u.a. in Ve­ne­dig, Man­tua, Dort­mund und Wien wurde Max Dud­ler 2004 als Pro­fes­sor der Klas­se Bau­kunst der Kunst­aka­de­mie Düs­sel­dorf be­ru­fen.

Max Dudler betreut das Entwurfsprojekt „Weiterbau am Friesenberg in Heidelberg“ im 7. Semester des Bachelor-Studiengangs B.A. Architektur.

www.maxdudler.com