Freiraum und Dichte: Strategien, Potenziale, Positionen

Prof. Mark Michaeli und Prof. Udo Weilacher nehmen im Rahmen des Begleitprogramms zur Ausstellung "Freiraum 2030" des Referats für Stadtplanung und Bauordnung am 25. Januar an einer Podiumsdiskussion zum Thema "Freiraum und Dichte" teil.

Freiraum und Dichte: Strategien, Potenziale, Positionen
Stadtbaurätin Elisabeth Merk, Politik, Fachleute und Gäste beziehen Position: Diskutiert wird über die Freiräume in einer verdichteten Stadt.

Podiumsgäste
Prof. Dr.(I) Elisabeth Merk, Stadtbaurätin, München
Prof. Dr. Carlo Becker, bgmr Landschaftsarchitekten, Berlin
Jan Förster, Teamwerk Architekten, München (2. Gewinner Open Scale 2009)
Ursula Hochrein, Landschaftsarchitektin, Stadtplanerin, Mitglied des Vorstands der Bayerischen Architektenkammer, München
Prof. Dr. Mark Michaeli, Lehrstuhl für nachhaltige Entwicklung von Stadt und Land, Technische Universität München
Florian Otto, bauchplan, Team Agropolis (Gewinner Open Scale 2009), München 
Prof. Dr. Udo Weilacher, Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und industrielle Landschaft, Technische Universität München
sowie Stadträtinnen und Stadträte der Landeshauptstadt München

Wann
25.01.2016, 19h

Wo 
Rathausgalerie
Marienplatz
80331 München

Weitere Termine
Am 29.02.2016, 19h ist Prof. Regine Keller, Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und öffentlichen Raum Teilnehmerin der Podiumsdiskussion zum Thema "Demokratisches Grün".

www.muenchen.de

Zur  Ausstellung Freiraum 2030 
Ein neues Freiraumkonzept für München Die langfristige Freiraumentwicklung in München steht im Fokus der Jahresausstellung 2016 des Referats für Stadtplanung und Bauordnung. Sie ist von 14. Januar bis 3. März in der Rathausgalerie am Marienplatz zu sehen. Zentraler Bestandteil ist ein umfangreiches Programm. Die Ausstellung ist täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.