Offizielle Preisverleihung "Auf IT gebaut 2021"

Anfang Juni wurden die Preisträger*innen des Wettbewerbs "Auf IT gebaut" in einer online Preisverleihung gekürt. Unter ihnen sind mehrere Projekte des Leonhard-Obermeyer-Zentrums (LOC). Der Wettbewerb ist vom RKW Kompetenzzentrum unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und mehrerer Auszeichnungspartner auf der BAU München veranstaltet worden.

Screenshot der Preisträger und Veranstalter vom 01.06.2021 © RKW Kompetenzzentrum

Am ersten Juni fand die Preisverleihung des  „Auf IT gebaut“ statt. Der Preis wurde in diesem Jahr zum 20. Mal vergeben. In den Wettbewerbsbereichen Bauingenieurwesen, Baubetriebswirtschaft, Architektur sowie Handwerk und Technik werden Preise im Wert von bis zu 2.500 Euro für den ersten Platz vergeben. Seit 2019 gibt es außerdem den Sonderpreis Start-Up.
Die Preisverleihung fand online statt und kann auf Youtube angeschaut werden.

Unter den nominierten Preisträger*innen befinden sich die Studierenden Fiona Collins, Lars Hühnken, Cong Liu und Rong Peng vom Leonhard-Obermeyer-Zentrum (LOC). Über den Wettbewerbserfolg und die Projekte im Detail wurde auf dieser Seite bereits im Februar berichtet. 

Das Department für Architektur gratuliert den Studierenden zum Erfolg!