#closedbutactive – Architekturmuseum digital

Seit Mitte März ist das Architekturmuseum der TUM in der Pinakothek der Moderne aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie geschlossen. Um die Zeit bis zur Wiedereröffnung zu verkürzen, präsentiert das Architekturmuseum unter dem Motto #closedbutactive verschiedene digitale Angebote für Besucherinnen und Besucher.

© Architekturmuseum der TUM

Die Ausstellung „Experience in Action!“ wartet darauf, besucht zu werden. Daher stehen ausgewählte, digital aufbereitete Themen auf der Website und den Social Media Accounts des Architekturmuseums zur Verfügung. 

Erste Einblicke bietet ein Kurzfilm zur Ausstellung sowie eine Video-Führung mit Kuratorin Vera Simone Bader und Anna List
Ein Bericht des SWR2 informiert über das Thema DesignBuild. Darüber hinaus gibt es Interviews mit Ralf PaselPeter Fattinger und TUM Absolventin Helena Brückner über die Erfahrungen mit der Lehrmethode. 
Interessierte können außerdem durch die Ausstellungspublikation blättern oder in der Architekturworkshop-Reihe #holdtheline selbst aktiv werden.