Deutschlandstipendium

Studierende aller Fakultäten der TU München können sich noch bis zum 6. Juni 2017 für ein Deutschlandstipendium bewerben. Die Stipendiatinnen und Stipendiaten erhalten jeweils 300 Euro im Monat und profitieren vom Austausch mit fachbezogenen Kontakten.

Die Deutschlandstipendiatinnen der Fakultät für Architektur mit Dekanin Prof. Hannelore Deubzer © Andreas Heddergott, TUM

Bei der Auswahl der Geförderten spielen nicht nur besonders hervorragende Leistungen, sondern auch gesellschaftliches Engagement und persönliche Lebensumstände eine Rolle. Studierende und Studienbewerber mit besonderen persönlichen Umständen oder großem Engagement werden zu einer Bewerbung aufgefordert.
Weiterhin strebt die TUM einen größeren Frauenanteil ihrer Studierenden an, weshalb weibliche Studierende daher besonders aufgefordert werden, sich zu bewerben!

Das 2011 ins Leben gerufene Deutschlandstipendium setzt auf die enge Partnerschaft zwischen Universitäten und privaten Geldgebern. An der TUM hat dieses Förderprogramm für Studierende von Anfang an eine rasante Entwicklung genommen.

In diesem Jahr können sich Studierende noch bis 6. Juni bewerben. Der nächste, jährliche Förderzeitraum beginnt im Oktober.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium der TUM und zur Bewerbung