Deutscher Architekturpreis 2015

Eine Anerkennung geht an Glass Kramer Löbbert Architekten BDA, Berlin zusammen mit Prof. Uta Graff Architektin BDA, Berlin/München für das evihab – Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin in Köln.

Foto: © Christian Gahl

 

Prof. Uta Graff Architektin BDA und das Büro Glass Kramer Löbbert bda, Berlin erhalten gemeinsam mit dem Projekt des Forschungsneubaus evihab – Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin in Köln eine Anerkennung bei dem mit rund 30.000 Euro dotierten Deutschen Architekturpreis 2015.

Daneben erhielten unter anderem die Architekturbüros Brandlhuber + Emde, Schneider (Berlin) und Piero Bruno, Donatella Fioretti, Pepe Marquez (Berlin) eine begehrte Anerkennung. Den diesjährigen Hauptpreis erhält das Architekturbüros Sauerbruch und Hutton (Berlin). Insgesamt wurden rund 160 Arbeiten für den Deutschen Architekturpreis eingereicht und stellten die Fachjury um Prof. Volker Staab, Regine Leibinger und Reiner Nagel vor eine große Aufgabe. Prof. Uta Graff Architektin BDA und das Büro Glass Kramer Löbbert bda, Berlin wurden dabei unter die ersten 14 gewählt. 

“Der Deutsche Architekturpreis wird bereits seit 1971 vergeben. Wie schon 2011 und 2013 wurde der wichtigste Staatspreis für Architektur gemeinsam durch das Bundesbauministerium und die Bundesarchitektenkammer e.V. ausgelobt. Das Wettbewerbsverfahren wurde vom Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung (BBR) durchgeführt.” (Auslober)

 

Wir freuen uns! 

 

Mehr Informationen unter www.architekturpreis.de und www.bak.de.