"Begegnungen": Das zweite Kunstareal-Fest

Vom 09. bis 10. Mai veranstalten die Museen, Kultureinrichtungen, Hochschulen und Galerien auf Initiative des "Förderkreises Kunstareal" das zweite Kunstareal-Fest unter dem Motto "Begegnungen. Das Kunstareal München".

Nach dem großen Erfolg des ersten Festes, bei dem innerhalb von nur sieben Stunden mehr als 50.000 Besucher in den Häusern gezählt wurden, wird das umfangreiche Programm in diesem Jahr auf zwei Tage erweitert. Zudem ist das im Mai eröffnete NS-Dokumentationszentrum neu mit dabei und erweitert den Themenrahmen um einen wichtigen Aspekt. Galerien und andere anliegende Kunsträume öffnen am Samstag bis zum frühen Abend. Maxvorstädter, Studierende, München-Besucher, Neugierige, Wissenshungrige und Familien – alle sind eingeladen, Orte des Wissens und der Kreativität zu entdecken, den Restauratoren in ihren Werkstätten über die Schulter zu blicken oder in Workshops selbst aktiv zu werden.

Am Samstag stehen mit Führungen und Gesprächen die Wissenswelten im Vordergrund, während der Sonntag einen Schwerpunkt auf Workshops und Aktivitäten auf der gesperrten Gabelsbergerstraße legt. Bei weit geöffneten Türen und mit einem vielseitigen und hochkarätigen Programm bringen die Häuser das Kunstareal erneut auf die Formel: Kunst x Kultur x Wissen = Erlebnis hoch drei. 

Sa 09.05. bis So 10.05. 10-18h | Eintritt frei

Das Programm sowie alle weiteren Informationen finden Sie auch unter www.kunstareal.de