bdla-Nachwuchspreise Bayern

Sara Schnelle und Bernadette Brandl, Studentinnen an der Fakultät für Architektur der TU München, wurden für ihre Abschlussarbeiten jeweils mit dem bdla-Nachwuchspreis Bayern 2016 ausgezeichnet.

© Bernadette Brandl

Je einen mit 250 Euro dotierten Nachwuchspreis 2016 vergab der Bund Deutscher Landschaftarchitekten (bdla) Bayern an die TUM Studentinnen.
Bernadette Brandl erhielt die Auszeichnung für ihre Bachelorarbeit am Lehrstuhl für Landschaftarchitektur und industrielle Landschaft bei Prof. Udo Weilacher zur Neugestaltung des Freiraums an der Geologischen Fakultät der TU München mit dem Titel „Lapis iacta est - Urbanes geologisches Observatorium“.
Sara Schnelles Thesis „Re-Mex: Reuse of the Mexico City International Airport AICM“ befasst sich mit der Konversion des Flughafens anhand von Beispielen zur Transformation von Flughafenarealen im In- und Ausland. Für die am Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und öffentlicher Raum bei Prof. Regine Keller angefertigte Masterarbeit erhielt die Studentin einen der Nachwuchspreise.

www.bdla.de