Auszeichnung durch die Harvard University

Professor Udo Weilacher wird von der Dumbarton Oaks Research Library and Collection mit dem Stipendium „Mellon Practitioner Residency in Urban Landscape“ ausgezeichnet und forscht in Washington D.C.

Prof. Udo Weilacher (links) im Gespräch mit Prof. Kongjian Yu aus Peking. Foto: Sonja Weber

Dumbarton Oaks Research Library and Collection, ein Forschungsinstitut der Harvard University, zeichnet Professor Dr. Udo Weilacher (Lehrstuhl für Landschaftsarchitektur und industrielle Landschaft) 2017 mit dem "Mellon Fellowship in Urban Landscape Studies" aus und lädt ihn zu einem einmonatigen Forschungsaufenthalt nach Washington D.C. ein. 

Die Professoren Jan M. Ziolkowski, Director von Dumbarton Oaks und John Beardsley, Director der Abteilung Garden and Landscape Studies, informierten Udo Weilacher im September 2016 über die Verleihung des Forschungsstipendiums an ihn. Das Mellon Fellowship in Urban Landscape Studies bietet international ausgewiesenen Experten die Gelegenheit, ihre Forschungsaktivitäten im direkten Austausch mit Kolleginnen und Kollegen der Harvard University zu vertiefen.
Udo Weilacher freut sich über die internationale Anerkennung seiner Leistungen im Bereich Theorie und Geschichte der Landschaftsarchitektur und folgt gerne der Einladung in die USA. Er wird am renommierten Forschungsinstitut Dumbarton Oaks in Washington D.C. von 20. März bis 16. April 2017 zu Gast sein, um seine Forschungen zum Thema Strukturalismus und Landschaftsarchitektur gezielt zu vertiefen. Vorgesehen sind nicht nur Gesprächsrunden mit Forscherinnen und Forschern zu aktuellen Themen der Landschaftsarchitektur, sondern auch Gastvorträge in Harvard sowie an benachbarten Universitäten, unter anderem an der University of Virginia am 7. April 2017.