Der thomaswechspreis ist als Architekturpreis für Schwaben anerkannt und etabliert. Bereits zum achten Mal zeichnet er das Werk, den Bauherrn und seinen Architekten aus. Aus 67 Einreichungen von durchgängig hoher Qualität bestimmte die Jury Preise und Prämierungen. Diese sind im Museum zu sehen. Im idyllischen Garten sind auf wetterfesten Planen alle eingereichten Arbeiten ausgestellt.
Das Architekturmuseum Schwaben verwahrt den Nachlass von Thomas Wechs (1893-1970), einem der bedeutendsten Architekten Schwabens, der Namensgeber des regionalen Architekturpreis des BDA Bayerns ist. Besuchen Sie im 1. Obergeschoss des Museums auch den Raum, der Thomas Wechs gewidmet ist.
Die aktuellen Arbeiten sind ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung einer zeitgemäßen und qualitätvollen Architektur. Damit fördert der thomaswechspreis die öffentliche Diskussion um herausragende Bauten in unserer Region. Wir laden Sie ein, im Architekturmuseum mit seinem schönen Garten die Ausstellung zu besuchen, im Katalog zu blättern und ihn mitzunehmen, oder auch die Objekte direkt vor Ort oder im lnternet unter www.thomaswechspreis.de anzusehen.
Preisverleihung mit Ausstellungseröffnung
17.07.2015, 19h, im Garten des Architekturmuseums Schwaben
Ausstellung
18.07.-30.09.2015
Wo
Architekturmuseum Schwaben
Buchegger-Haus
Thelottstr. 11
86150 Augsburg
Öffnungszeiten
Während der Ausstellungen Di - So, 14-18h
Mo geschlossen
Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.