Import - Export – künstlerische Arbeiten von Architekturstudierenden der TU München in der Galerie Robert Weber!
Import - Export bezeichnet das Ein- und Ausführen von Gütern über Grenzen hinweg. Im übertragenen Sinne kann es persönlich Erfahrenes sein, Kulturgut, Erinnerung, ein Souvenir. Import - Export orientiert sich an der Frage welche Qualitäten vor Ort vorhanden sind und welche fehlen. Originales vermischt sich und wird zu einer neuen Form.
In der Galerie Robert Weber ist eine Auswahl studentischer Arbeiten zu den Themen Austausch, Wechsel, Bewegung, Transitareale, Stillstand und Mobilität, Lagerung und Ortlosigkeit zu sehen. Basis der künstlerischen Arbeiten sind handelsübliche Europaletten. Als Hilfsmittel für Transporte erfüllen diese eine DIN-Norm, weltweit eingesetzt bieten sie unterschiedlichsten Dingen eine Plattform.
Der Lehrstuhl für Bildende Kunst von Prof. Tina Haase an der TU München steht für die Entwicklung einer individuell künstlerischen Gestaltungssprache. Bekannt ist der Lehrstuhl für seine vielseitigen Stadtrauminterventionen und das experimentelle Arbeiten an der Schnittstelle von Kunst und Architektur.
Vernissage
Mittwoch, 08.07.2015, 19h
Ausstellung
09.07. bis 17.07.2015
Donnerstag und Freitag 15 – 19h
Wo
Galerie Robert Weber
Gabelsbergerstr 70
80333 München