Abschlussveranstaltung des ISB

Das Interdisziplinäre Seminar für Baureferendare (ISB) am Lehrstuhl für Städtebau und Regionalplanung der TU München präsentiert am 1. Februar seine Abschlussarbeiten.

© Lehrstuhl für Städtebau und Regionalplanung

Der Lehrstuhl Städtebau und Regionalplanung führt jeweils im Wintersemester im Auftrag der Obersten Baubehörde im Bayerischen Staatsministerium des Innern das „Interdisziplinäre Seminar für die Baureferendare“ durch. Das Studienseminar ist Bestandteil des Vorbereitungsdienstes für den Einstieg in die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Natur und Technik, Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst, der in den Fachrichtungen Hochbau und Städtebau, Ingenieurbau sowie Maschinenwesen und Elektrotechnik durchgeführt wird. 

Im ISB 2017/2018 haben sich die Baureferendare in einem Zeitraum von 10 Wochen interdisziplinär über Seminare, Workshops, Diskussionen, Konzepte und Entwurfsarbeiten intensiv mit dem Begriff „Infrastruktur“ beschäftigt.
Am 1. Februar 2018 werden ab 17h die Abschlussarbeiten des Seminars im Foyer der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) präsentiert. 

Einladungskarte zur ISB Abschlussveranstaltung